Der Segelflugverein der Konstanzer Partnerstadt Fontainebleau hat am Wochenende vom 17. und 18. Mai zu seinem 50 jährigen Jubiläum eingeladen. Dieser Einladung sind Helge und Rainer gefolgt und haben sich am Samstag früh mit der CG vom “Club der Flieger” auf den Weg nach Frankreich gemacht. Die Bedingungen waren gut, so dass sie ohne größere Schwierigkeiten nach Fontainebleau, etwas südlich von Paris fliegen konnten.

20140518_1704_P1040354_Rainer-Alain-Helge

Rainer Alain und Helge (v.l.r.)

Am Abend gab es ein einen großen Empfang im Festsaal der Stadt, bei dem zahlreiche Redner die Verdienste des Vereins würdigten. So auch unsere Kameraden, indem Sie die Einladung mit einem entsprechenden Gastgeschenk und einer kleine Ansparche würdigten.


Gastgeschenk

Auch für die Heimreise am folgenden Tag war das Wetter wieder gut, so dass es für die Beiden ein gelungener Ausflug wurde.

Weitere Bilder der Reise gibt es unter http://www.syskon-ftp.com/CdF/CVVFR50ans/

Categories:

Tags:

Comments are closed