Segelfluggruppe Konstanz e.V.

Mitglied im Baden-Württembergischen Luftsportverband e.V.

Der Verein zählt 29 Aktive und 28 Passive Mitglieder (Stand Anfang 2017) und ist am Flugplatz Konstanz (EDTZ) im Herzen der Bodenseeregion beheimatet.

Flugzeuge

Flugplatz Konstanz

Die Segelfluggruppe Konstanz besitzt einen Doppelsitzer zur Schulung, sowie einen Einsitzer für Streckenflüge. Außerdem eine Schleppmaschine, um die Segelflieger in die Luft zu bringen und einen Motorsegler für Reiseflüge. Weiter gibt es noch einige private Segelflugzeuge im Verein

Flugbetrieb

In der warmen Jahreszeit findet bei gutem Wetter, vorallem am Wochenende, regelmäßig Flugbetrieb statt. Los geht es meistens ab 11 Uhr, sobald die Thermik es den Piloten ermöglicht “oben” zu bleiben und solange die Sonne scheint, sind diese nicht mehr vom Himmel zu vertreiben. Am Fliegen interessierte Gäste sind jederzeit herzlich willkommen. Erleben Sie Segelfliegen hautnah.