Für Samstag den 2. Juli lud die Segelfluggruppe Konstanz Piloten, Freunde und Bekannte zum ersten “Bodensee Fly-In” ein.

Dieser Einladung sind Besatzungen von ca. 35 Flugzeugen gefolgt – Am Samstag fanden sich bei bestem Wetter gut 100 Gäste am Flugplatz Konstanz ein.

Im Vordergrund stand der gesellige Austausch unter Gleichgesinnten. Gutes Essen durfte dabei natürlich nicht fehlen. Die Segelfluggruppe verwöhnte ihre Gäste mit regionalen Spezialitäten.

Unter den anfliegenden Maschinen befanden sich zahlreiche, liebevoll gepflegte Raritäten aus den 50er und 60er Jahren; so gab es auch für Besucher, die nicht mit dem eigenen Flugzeug anreisten, viel zu sehen. Auch moderne Hochleistungs-Ultraleichtflugzeuge waren mit von der Partie. Die weiteste Anreise zum Treffen erfolgte aus Apolda in Thüringen.

Für alle Teilnehmer war es eine gelungene Veranstaltung, es konnten viele neue Bekanntschaften über Regions- und Vereinsgrenzen hinweg geknüpft werden.

Darüber hinaus wurde die Einzigartigkeit und Gastfreundschaft des Konstanzer Flugplatzes wieder einmal eindrücklich unter Beweis gestellt. Zahlreiche Gäste nutzten die Gelegenheit, die Stadt und umgebende Region mehrere Tage näher zu erkunden.

Für die meisten unserer Gäste dürfte das Fly-In nicht der letzte Besuch in Konstanz gewesen sein.

.

Im folgenden finden sich zwei Video-Beiträge von Teilnehmern des Fly-In

Categories:

Tags:

Comments are closed