Das diesjährige Bodenseefreundschaftsfliegen in Hilzingen war bei gutem Wetter am Samstag und einer tollen Organisation wieder ein voller Erfolg. Bei diesem freundschaftlich ausgetragenem Wettbewerb, der stets von einem in der Nähe des Bodensees gelegenen Verein ausgerichtet wird, trat Maik Schurrer mit seiner Std. Libelle (GT) für die Segelfluggruppe Konstanz an. Er belegte in der Sportklasse einen hervorragenden 5ten Platz und platzierte sich damit im ersten Drittel des Teilnehmerfelds. Zu bewältigen galt es am Samstag eine ca. 214km lange Racing-Task, welche die Piloten von Hilzingen aus zunächst in den Nordschwarzwald nach Alpirsbach, danach wieder ein Stück gen Süden Richtung Donaueschingen und mit noch einem Schlenker nach Norden (Winzeln/Schramberg) zurück in den Hegau führte. Maik konnte diese Aufgabe mit einem Schnitt von 79,5 km/h absolvieren. Der Sonntag konnte das Wetter des Vortags leider nicht bestätigen und so wurde dieser Wertungstag neutralisiert.

Die komplette Wertung findet man unter: http://bff.sfg-singen.de/wertung/

Fotos zum Wettbewerb gibt es hier: http://sfg-singen.de/album/Bodensee_Freundschaftsfliegen_2012/

Herzlichen Dank an unsere Hilzinger Fliegerkollegen für die hervorragende Organisation und herzlichen Glückwunsch, Maik, zur tollen Platzierung!

Categories:

Tags:

Comments are closed