Am vergangenen Samstag begrüßte der 1. Vorsitzende Maik Schurrer die anwesenden Mitglieder im Clubheim der Segelfluggruppe Konstanz e.V. zur alljährlichen Hauptversammlung.

In einem kurzen Rückblick führte er durch die zurückliegende Saison, die einige fliegerische Höhepunkte beinhaltete. So zum Beispiel konnte sich Winfried Boos mit einem Flug über 606 km den vereinsinternen Meistertitel holen.

DSC_1376

Herzlichen Glückwunsch an den Vereinsmeister Winfried Boos (rechts im Bild)

Es folgte der Berichte des Kassier: Für 2016 hat die Segelfluggruppe ein leichtes Minus zu verzeichnen, denn man hatte sich bereits in 2015 für eine umfassende Grundüberholung des Ausbildungsdopllelsitzers entschieden. Mit rund 25.000 € eine Investition in die Zukunft der Ausbildung junger Flugschüler.

So konnte der Ausbildungsleiter in seinem Bericht auch von 7 jugendlichen Flugschülern und zahlreichen bestandenen Prüfungen berichten und bedankte sich bei allen Mitgliedern, Fluglehrern und Schleppiloten, die sich tatkräftig für den Schulbetrieb engagieren.

Der Technische Leiter konnte ebenfalls positiv zurückblicken und Dank der Mitarbeit der Mitglieder, bei den Wartungsarbeiten im Winter, einen guten Zustand der vier Flugzeuge vermelden.

Im Anschluss wurde der gesamte bisherige Vorstand, im Rahmen der Wahlen einstimmig im Amt bestätigt.

Alter und neuer Vorstand

Alter und neuer Vorstand

Der Vorstand bedankt sich bei den Mitglieder für das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf eine erfolgreiche Saison 2017.

Categories:

Tags:

Comments are closed