Insgesamt 21.259,61 gemeldete Streckenkilometer

Die zurückliegende Streckenflugsaison ist die erfolgreichste der letzten 6 Jahre. Fünf unserer Piloten haben dabei mit 70 Flügen eine Distanz von rund 21.260 Kilometern zurückgelegt. Zum Vergleich, von Konstanz nach Christchurch in Neuseeland sind es ca. 18.700 km

Kai und Sven haben zu Beginn der Saison mit einem Flugurlaub in Aosta den Grundstein gelegt, da Sie dort, bei gutem Flugwetter, fleißig Kilometer sammeln konnten. Ansonsten hat Winfried großen Anteil an dieser herausragenden Leistung, da er einen mehrwöchigen Flugurlaub in den USA unternommen hat und dort zahlreiche Flüge durchführen konnte.  Dort hat er auch den weitesten Flug der Saison, ein freies Dreieck über 740 km im Bundesstaat New Mexico, gemacht. Mit einer Schnittgeschwindigkeit von 104 km/h ging der Flug über sieben Stunden bei Basishöhen um 5.500 m.

Bei der Vereinsmeisterschaft hatte jedoch Maik die Nase vorne, da hier sowohl der Flugzeugindex als auch ein Pilotenfaktor berücksichtigt werden. So war sein Dreiecksflug am 13.05. rund um Stuttgart mit 490 km der Punkt höchste Flug.

Die detaillierte Wertung ist auf unserer Homepage unter http://www.segelflug-konstanz.de/streckenflug/vereinsmeisterschaft/ zu finden.

Mit ihren tollen Leistungen müssen die Piloten auch den Vergleich mit den Kameraden aus Baden-Württemberg nicht scheuen. Es gab gute Platzierungen in der Wertung der DMST-BW (Deutschen Meisterschaft im Streckensegelflug – Wertung Baden Württemberg):

Maik Schurrer Platz 19 (Clubklasse)
Peter Baumbusch Platz 66 (15m Klasse)
Sven Scharr Platz 66 (Standardklasse Junioren)

Herzlichen Glückwunsch an die Piloten zu den hervorragenden Flügen. Eine aktuelle Übersicht über alle Flüge und Platzierungen, sowie Gesamtstatistik gibt es hier: http://www.segelflug-konstanz.de/streckenflug/

Categories:

Tags:

Comments are closed